Lucky P.

CD - Lucky Gets Blue

Wer schöne Rocksongs, gefühlvolle Soulballaden und einfache kleine Tanznummern mag, wird von Luckys Programm, seinem Gesang und seinem straightem - rhythmischem Gitarrenspiel nicht enttäuscht sein.

Ulrich "Lucky" Pfeiffer, geboren 1951 in Berlin, begann mit 14 Jahren, unter dem Einfluss der Beatles und Rolling Stones, Gitarre zu spielen und zu singen. So spielte er bald in diversen Beatbands und wurde Sänger in einem Chor. In den 70er Jahren nahm er dann Schlagzeugunterricht und spielte dann viele Jahre im Jazz, Blues und Soulbereich der Berliner Szene als Drummer.
Nach längerer musikalischer Pause kehrt er nun wieder als Sänger und Gitarrist auf die Bühne zurück weil er, wie er sagt:"...die Musik braucht wie die Luft zum atmen und die Songs wie meine Kinder sind, die der Pflege bedürfen."

Sein aktuelles Programm "Lovesongs, Soul und Trouble" beinhaltet eigene Kompositionen und eine feinherbe Auswahl von Songs des schottischen Sängers und Songschreibers Frankie Miller, der seit 1994 von einem schweren Schlaganfall gelähmt ist und nicht mehr musizieren kann.

(...leider können wir wegen der GEMA keine Songbeispiele einfügen)