The Roots of Rock Band

die neue LIVE-CD mit neuen Songs ist da... "LIVE 2018"

unsere EP mit 3 neuen Titeln und unserem neuen Sänger/Bluesharpspieler ist fertig...

 

3. CD 2016 - ALL GOOD THINGS COMES IN THREES

2.CD - 2014

 

1.CD - 2013

 

hier der Link zur eigenen Webseite:

www.therootsofrockband.de

die ersten Gigs 2013..

8.6.13 Brückeneck Neuköll,Kiehlufer/Wildenbruchstr. um 20 Uhr zusammen mit "Kalkowski"

19.6.13 Schlossinsel Köpenick - open air um 18 Uhr

u.s.w....

 

01.05.2018 live auf dem Strassenfest in Spandau/Falkenhagener Feld/Westerwaldstr.

9.9.18 Rickenbackers

21.9. Geburtstagsparty

 

aktuelle Termine auf unserer Hauptseite - http://therootsofrockband.wixsite.com/trorb/livetermine

Bettman (Gitarre & Vocals) und Jay Be (Bass) spielten schon in den 70ziger Jahren gemeinsam in der Band „Shot Gun“, die damals zu den wichtigsten Formationen der West-Berliner Rockszene zählte. Nach 35 Jahren begegneten sich die beiden Musiker zufällig auf einem Konzert wieder und beschlossen, in Jay Be`s „Thirteen Eleven Tours Studio“ wieder gemeinsam zu arbeiten. Während dieser neuen Zusammenarbeit merkten beide, dass ihre Vorlieben für Bluesrock, Hard & Poprock / Britpop, noch immer vorhanden war. Deshalb gründeten sie 2012 „The ROOTS of ROCK Band“ mit einem Repertoire von Song-Klassikern der Stones, Beatles, The Who, Kinks, Free, Spooky Tooth, Led Zeppelin, Thin Lizzy, Deep Purple, Pink Floyd, Jethro Tull, C.C.R., The Doors, Steppenwolf, Lynard Skynard, Joe Walsh, Peter Frampton, Santana, Golden Earring, Gary Moore u.v.a. …von AC/DC bis ZZ Top.


Es brauchte noch einige Sessions und wechselnde Mitglieder, bis die Band ihre heutige Best-Formation erreichte.

Jetzt zählen zur Bandbesetzung:

 1) Jonny Richter (Voc./Bluesharp)   

 2) Bettman (Vocal, Gitarre) ex Shot Gun, Outlaws, Allzeit Bereit, Aderlass           

 3) Jay Be (Bass, Voc.) ex Granny Smith, Shot Gun, Empire, Unlimited

 4) Frank Nicolovius (Keyboards) ex Stern Combo Meißen, Freygang u.v.a.

5) Mirko Schurig (Drums)


2013: Die ersten Auftritte spielte die Band im Sommer 2013 in einigen Clubs und auf   Strassenfesten wie dem „Köpenicker Musiksommer“, dem Spandauer Strassenfest und dem „Turmstrassenfest“ in Moabit. 

2014: Durch die positive Resonanz des Publikums angespornt, produzierte die Band die 1. eigene Studio-CD. Diese wurde dann auch live präsentiert, u.a. in der Junction Bar, auf dem „Sommer im Park Festival“ in Berlin-Neukölln und dem Spremberger Stadtfest. Eine live-DVD wurde im Herbst 2014 ebenfalls veröffentlicht, davon sind einige Songs auf youtube unter „The ROOTS of ROCK Band“ zu sehen.

 2015: die 2. CD erscheint und seit dem Frühjahr bereichert Joey Albrecht an der Gitarre die musikalische Zeitreise der Band in Clubs wie dem Pot Still in Potsdam, der Puzzle-Club-Lounge in Spandau oder der Parkbühne Biesdorf...

2016: Vorstellung der 3. CD "All Goods Comes In Threes" im Rickenbackers Music Inn...

2017: weitere Liveauftritte u.a. am 16.4. im Rickenbackers, am 20.5. auf dem Rockdampfer und am 23.Juli wieder beim „Somme im Park“ Festival im Körnerpark Berlin/Neukölln…

2018: ...mit dem neuem Sänger Jonny Richter und neuen Songs wieder live dabei!

 

 

Videos hier - https://www.youtube.com/results?search_query=The+ROOTS+of+ROCK+Band

 

Veranstaltung planen

 

partyprofi.com - Premium